DFD – Umstellung und Umbau des Lagers für die Implementierung der neuen Kunden

K+M Werbemittel GmbH und Nexen Tire Deutschland

Im Rahmen der weiteren Digitalisierung unserer Abläufe in der Werbemittellogistik – Einführung von QR-Codes für jeden Artikel mit Implementierung in unser Logistiksystem und der nötigen Bereitstellung von adäquaten Lagerflächen für unsere neuen Kunden wurden umfangreiche Änderugen notwendig. Um die Anforderungen und Bedürfnisse der neuen Kunden K+M Werbemittel und Nexen Tire erfüllen zu können wurden die Lager- und Logistikflächen in allen Hallenbereichen komplett umgebaut und neugestaltet. Im Zuge der Umgestaltung wurden neue Regalsysteme installiert,  bestehende Regalsysteme ergänzt oder demontiert und an anderer Stelle wieder montiert. Diese Umbaumaßnahmen im laufenden Betrieb zu planen, koordinieren und umzusetzen war eine Herausforderung und logistische Glanzleistung aller beteiligten Mitarbeiter.