FALLSTUDIE SAMSUNG

Dfd Hellblau

GRÖSSTER ELEKTRONIKKONZERN WELTWEIT

Dfd Hellblau

SÜDKOREANISCHE SAMSUNG GROUP

Dfd Hellblau

HAUPTSITZ IN SEOUL

Dfd Rot

197 NIEDERLASSUNGEN

Dfd Rot

IN 84 LÄNDERN TÄTIG

Dfd Rot

RUND 105.257 MITARBEITER

Dfd Orange

DEUTSCHE NIEDERLASSUNG: SCHWALBACH AM TAUNUS

Dfd Orange

TOP 10 DER DEUTSCHEN LIEBLINGSMARKEN

Dfd Orange

WELTWEITER MARKTFÜHRER

Fernsehgeräte, Handys, Smartphones, Kühlschränke, Wearables und Speicherprodukte




RÜCKBLICK

Angefangen hat die Zusammenarbeit mir einem klassischen Werbemittelmanagement inkl. Offline-Mailings. Schon hier hatten wir eigene Lagerkapazitäten und eine angeschlossene Logistik. Man wächst zusammen - schon bald mussten wir uns mit SAMSUNG neuen Herausforderungen stellen.

CHALLENGE

PRODUKTPRÄSENTATION IM HANDEL

Meist nur durch Mockups/Dummies abgebildet

WANDEL

Erst war es nur 1 Modell und 100 Shop Displays. Doch schon bald gab es im Handel weit über 30 Modelle, 15 Tablets, 10 Wearables und über 500 Shop Displays

NOTWENDIGKEIT 1

Field Force Teams mit technisch hochbegabten Merchandiser/innen

NOTWENDIGKEIT 2

Logistik- / Rollout- / Maintenance Management der Shop Displays

LÖSUNG

Um allen Anforderungen gerecht zu werden, mussten wir interne Prozesse optimieren und Kapazitäten erweitern. Damit das Projekt wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert, haben wir uns bewusst dazu entschieden, den Großteil der Leistungen Inhouse abzubilden. So können wir bei allen Herausforderungen blitzschnell reagieren. Aus den folgenden Lösungen ergibt sich eine perfekte Klaviatur für die Retailanforderungen von Samsung:

Samsung Blau

INHOUSE LOGISTIK & LAGER

Samsung Blau

PROJEKTMANAGEMENT

Samsung Blau

AUFBAU FIELD FORCE

Dfd Orange

ENTWICKLUNG TECHNISCHE TRAVEL MERCHANDISERINNEN

Dfd Orange

ENTWICKLUNG RETAIL DATENBANK INKL. UI/UX

Dfd Orange

INHOUSE SERVICE CENTER INKL. HELPDESK HOTLINE

Dfd Hellblau

ROLLOUTMANAGEMENT

Dfd Hellblau

RETOURENMANAGEMENT

Dfd Hellblau

QUALITÄTSKONTROLLE

ONE TEAM. PLENTY OF RESULTS.

Dfd Rot

LIFECYCLE- & RECYCLINGMANAGEMENT AUSSTELLUNGSGERÄTE

Dfd Rot

LIFECYCLE- & RECYCLINGMANAGEMENT SHOP-DISPLAYS

Dfd Rot

DEUTSCHLANDWEITES STATE-OF-THE-ART LOGISTIKMANAGEMENT

Samsung Blau

TECHNISCHES MAINTENANCE-MERCHANDISERTEAM

Samsung Blau

MANAGEMENT & OPERATIONS RETAIL-DATENBANK

Samsung Blau

MANAGEMENT MERCHANDISINGMATERIAL

Dfd Hellblau

PRODUCT REFURBISHMENT

Dfd Hellblau

SERVICE-CENTER MIT QUALITÄTSKONTOLLE

Dfd Hellblau

MANAGEMENT MERCHANDISING-MATERIALIEN